Auf Seite 1 bei Google ohne Klickkosten mit Landing-Pages

Auf Seite 1 bei Google ohne Klickkosten – Geht das überhaupt?

Mit den suchmaschinenoptimierten (SEO) Landing-Pages hast Du eine günstige Möglichkeit konstant bei Google auf Seite 1 gefunden zu werden

Seite 1 bei Google - Landing-PagesAnders als bei Google Adwords, wo der Nutzer jeden Klick bezahlen muss, ist eine Landing-Page eine eigenständige „Mini-Webseite“ oder Unterseite Deiner bestehenden Webseite, welche auf eine Keywordkombination optimiert wird, sodass ein potentieller Kunde, der z.B. nach „Fliesenleger in Lübeck“ sucht, diesen auch direkt bei Google findet.

Mit einer Landing-Page optimierst Du die Inhalte genau auf die Produkte (idealerweise nur ein Produkt oder eine Produkt-Gruppe) oder Dienstleistungen Deines Unternehmens. Somit erreicht Deine Landing-Page qualitativ gute und interessierte Besucher, welche potentielle Kunden sind (da diese explizit nach dem Produkt oder der Dienstleistung gesucht haben).

 

Seite 1 – Google: Aufbau der Landing-Page

Um Seite 1 bei Google zu erreichen, ist On-Page SEO und eine gute Keyworddichte unabdingbar. Nach Aufruf der Seite ist dies jedoch nicht mehr prioritär. Ab nun gilt es, mit einem guten Aufbau und einer sauberen Produktdarstellung den potentiellen Kunden zur Kontaktaufnahme zu begeistern.

Die Landing-Page besteht daher in der Regel aus Kontaktformular, Produkt-Vorstellung und/oder einer Dienstleistungs-Vorstellung und beschränkt sich somit auf das Wesentliche.

Seite 1 bei Google mit Domains und Unterseiten

Bei dem Einsatz von mehreren Landing-Pages können wie bei einer Blue-Ocean-Strategie gezielt Gruppen bei der Google-Suche angesprochen werden. Somit arbeitet man idealerweise mit 20 Landing-Pages oder mehr, welche alle mit individuellen Domains (oder bei einer Unterseite die passenden Keywords in der URL beinhaltet z.B.: www.deine-webseite.de/keyword-dienstleistung/ ), Inhalten und Keywords versehen werden.

Solche Pakete sind vor allem für Unternehmen interessant, die mittelfristig Ihre Ad-Words-Kosten senken möchten und parallel den Kundenzuwachs aufrecht erhalten wollen.

Wichtig: Keine Agentur der Welt, kann dir Seite 1 sowie Platz 1 bei Google garantieren – Unsere Referenzen und Projekte zeigen Dir jedoch, dass es uns in der Regel gelingt 😉