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Stärke die Kundenbindung an Deinen Shop mit OneSignal Push-Nachrichten
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Stärke die Kundenbindung an Deinen Shop mit OneSignal Push-Nachrichten

Auf dem Handy kennt jeder die kleinen Nachrichten, die auf dem Startbildschirm auftauchen, um Neuigkeiten zu vermelden. Seit geraumer Zeit sind Push-Nachrichten aber auch im Browser möglich und damit für Unternehmen ein sehr vielversprechender Marketingkanal – und das hat gleich mehrere Gründe.

Push-Nachrichten sind günstig, können mit Bildern aufgehübscht werden und mit einem Link zum eigenen Shop als Call-To-Action versehen werden. Ein weiteres Plus ist die Tatsache, dass sie nicht von Adblockern ausgebremst werden und zudem höhere Erfolgsquoten als andere Werbekanäle haben, weil sich der jeweilige Empfänger nicht einmal auf der Webseite des Absenders aufhalten muss, um mit der Botschaft erreicht werden zu können.

Mit Push-Nachrichten bist Du als Betreiber eines Shops am Puls der Zeit und kannst neuen Schwung in den Dialog mit Deinen bestehenden Kunden bringen und zudem auch neue Konsumenten gewinnen – und zwar viel schneller und direkter als mit E-Mails.

Wie kannst Du Push-Nachrichten erfolgreich für Dein Online-Marketing einsetzen?

Die klickbaren Kurznachrichten erscheinen sowohl auf Desktops als auch auf mobilen Geräten direkt im Browser – egal, ob in Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge, Opera oder Apple Safari – und das sogar im Sperrbildschirm. Dadurch lassen sich von Dir als Absender passgenaue, anlassbezogene Botschaften schnell und mit hoher Frequenz an den Nutzer senden. Ganz wichtig ist dabei, dass die Push-Nachrichten wichtig und relevant sind. So kannst Du z.B. Deinem Kunden die Auswahlmöglichkeit lassen, zu welchen Themengebieten er News erhalten will.

Die Handhabung von Push-Nachrichten ist einfach, zumal sich einige Anbieter darauf spezialisiert haben, den Prozess sehr nutzerfreundlich zu gestalten. Einer davon ist OneSignal, das als die am weitesten verbreitete Push-Benachrichtigungsplattform auf dem Markt gilt. Mit OneSignal bekommst Du ein einsteigerfreundliches Tool mit hohem Volumen, mit dem Du Nachrichten auf alle Geräte oder Plattformen verteilen und die Auslieferung sogar zeitlich und thematisch über sogenannte Tags gesteuert an Deine Zielgruppe senden kannst.

Folgende Informationen könnten z.B. von Dir gepusht werden:

  • Aktionen und Angebote
  • Offene Warenkörbe
  • Neue Blogbeiträge
  • Preissenkungen für Produkte in Wunschlisten
  • „Wieder verfügbar“-Benachrichtigung
  • Auftragsstatus
  • Neue Produkte

Welche Funktionen und Vorteile bietet Dir OneSignal?

  • Echtzeit-Tracking-Funktion: So kannst Du Benachrichtigungen direkt nach dem Senden verfolgen und erkennen, wie daraus Besucher werden.
  • A/B-Testfunktion: Damit kannst Du an kleine Besuchergruppen verschiedene Nachrichten senden, um den „Gewinner“ zu ermitteln, der dann an die übrigen Besucher verschickt wird.
  • Automatische Benachrichtigungsfunktion: Wenn Du einen neuen Beitrag veröffentlicht hast, wird die Information automatisch an Deine Kunden gesendet.
  • Vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten: Du kannst sowohl voreingestellte Intervalle als auch verschiedene Benutzersegmente erstellen und verwenden.

Web Labels richtet OneSignal auch für Deinen Online-Shop ein

Mit einer Push-Nachricht in Kontakt zu treten ist derzeit die modernste Marketing-Methode, um einen sehr engen Dialog mit Deinen Kunden zu führen, der weit über traditionelles Mobile- oder gar Online-Marketing hinausgeht. Stärke die Kundenbindung an Deinen Shop durch die Nutzung eines zusätzlichen Kommunikationskanals, der günstig ist und sich gut in WordPress integrieren lässt.

Hier kommen wir von Web Labels ins Spiel, denn wir übernehmen gerne die Einrichtung für Dich. Sprich uns einfach an, damit auch Dein Online-Shop schon in Kürze durch Push-Nachrichten im wahrsten Sinne des Wortes „gepusht“ wird, um verschiedene Erfolgskennzahlen zu steigern.

(Bildquelle: 123rf von klyaksun)

Fortbildung macht den Unterschied!
Heute ist unsere interne Fortbildung.

Jeden ersten Freitag im Monat nehmen wir uns Zeit, um unser Wissen weiter auszubauen. Das bedeutet: Wir sind an diesem Tag in internen Schulungen und möglicherweise etwas eingeschränkt erreichbar.

Warum? Weil wir unseren Kunden stets die beste Beratung und modernste Lösungen bieten wollen. 💡✨ Ab dem darauffolgenden Montag sind wir wieder mit frischem Know-how und voller Energie für dich da! 💪

Danke für dein Verständnis!
Dein Web Labels Team

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