Plugin für Shopware 6
OSS Extended: Steuersatz je Land und Produkt für Shopware 6
Hinterlegen Sie je Artikel und Land einen eigenen Steuersatz, wenn das Zielland anders ermäßigt als Deutschland.
Seit der OSS-Regelung gilt beim Versand an Privatkunden in der EU die Umsatzsteuer des Ziellandes. Viele Länder kennen aber mehr ermäßigte Sätze als Deutschland. Shopware kann je Land nur einen Ersatzsatz zuordnen, ein Artikel landet dann schnell beim falschen Wert.
Dieses Plugin ergänzt eine Steuereinstellung direkt am Artikel. Für jedes Land, in dem ein Produkt anders behandelt wird, hinterlegen Sie den passenden Satz. Alle übrigen Artikel laufen unverändert nach den Regeln von Shopware.
Wofür Sie das Plugin einsetzen
Lebensmittel, Bücher, Pflanzen
Warengruppen, die in einzelnen EU-Ländern stärker ermäßigt sind, werden mit dem richtigen Satz berechnet.
Verkauf über das OSS-Verfahren
Wer an Privatkunden in mehrere EU-Länder liefert, bildet die Sätze des Ziellandes genauer ab.
So sieht es im Shop aus
Einrichtung in wenigen Schritten
- Plugin installieren und aktivieren.
- Beim Artikel für die betroffenen Länder den abweichenden Steuersatz hinterlegen.
- Die Steuersätze mit Ihrer Steuerberatung abstimmen.
Häufige Fragen zu OSS Extended: Steuersatz je Land und Produkt
Was passiert bei Artikeln ohne eigene Einstellung?
Dann rechnet Shopware wie gewohnt mit den Steuerregeln, die Sie für das Land hinterlegt haben.
Übernimmt das Plugin die steuerliche Prüfung?
Nein. Es setzt die Sätze um, die Sie hinterlegen. Welche Sätze für Ihre Produkte gelten, klären Sie bitte mit Ihrer Steuerberatung.
Ihre Ansprechpartner
Fragen zu OSS Extended: Steuersatz je Land und Produkt oder eine Anpassung?
Sie möchten wissen, ob das Plugin zu Ihrem Shop passt, oder brauchen eine Erweiterung? Sprechen Sie direkt mit uns.
Unser Team für Ihre Fragen
-
René Grosche Geschäftsführer
-
Marco Kreutzfeldt Stellv. Geschäftsführer · Backoffice
-
Tim Schröder Key-Account Manager · Beratung und Angebot
-
Janis Rittmeier Key-Account Manager · Beratung und Angebot
-
Lennart Albrecht Head of Development
-
Tom Baustian Webdesign · Performance Marketing · Audio
-
Tajara-Tabea Leonard Webdesign · Content · SEO
-
Ken Raupach Webdesign · Performance Marketing
-
Muhammed Tay Webentwicklung
-
Alexander Folz Webentwicklung
-
Aaron Griem Webentwicklung
-
Leon Fischer Webentwicklung
-
Patrick Heidl Webentwicklung
-
Tobias Schäfer Webentwicklung · Komplexe Entwicklungen
-
Laura Schop Webentwicklung
- Aleksej Werestschagin Webentwicklung
-
Julina Sievert Auszubildende
-
Rosa-Lee Biesterfeldt Auszubildende
Passende Plugins
-
OSS Lieferland-Auswahl mit Preiskorrektur
Besucher wählen ihr Lieferland, und der Shop rechnet alle Preise ab Netto mit der Umsatzsteuer dieses Landes neu. Ihre Marge bleibt überall gleich.
-
Rabatt als eigene Position für den ERP-Import
Rabatte aus Shopware bekommen eine feste Artikelnummer, damit Ihr ERP sie als eigene Position einlesen kann und der Bestellwert stimmt.
-
Shopping-Feed mit eigenen Rabatten
Besucher aus Preisportalen bekommen den Rabatt nur auf den Artikel, über den sie gekommen sind. Alle anderen Produkte behalten ihren normalen Preis.
Viele unserer Plugins gab es erst, nachdem ein Kunde danach gefragt hat. Wenn Ihr Shop etwas braucht, das hier nicht dabei ist, entwickeln wir das passende Plugin für Sie.