Plugin für Shopware 6
Zeitgesteuerte Erlebniswelten je Kundengruppe für Shopware 6
Ihre Startseite wechselt automatisch nach Datum, Uhrzeit, Wochentag oder Kundengruppe, zum Beispiel pünktlich zum Start einer Aktion.
Aktionen beginnen oft zu Zeiten, an denen niemand am Rechner sitzt. Und B2B-Kunden brauchen eine andere Startseite als Privatkunden, was Shopware von sich aus nicht kann.
Dieses Plugin tauscht die Startseite automatisch gegen eine andere Erlebniswelt, sobald Ihre Regeln greifen. Sie kombinieren Zeitraum, Uhrzeit, Wochentage und Kundengruppen und vergeben Prioritäten für parallele Aktionen. Der Cache bleibt dabei aktiv.
Wofür Sie das Plugin einsetzen
Aktionen ohne Nachtschicht
Die Osteraktion startet um 6 Uhr morgens, ohne dass jemand im Büro ist.
Eigene Startseite für Händler
Eingeloggte B2B-Kunden sehen eine andere Startseite als Privatkunden.
So sieht es im Shop aus
Einrichtung in wenigen Schritten
- Plugin installieren und eine Konfiguration mit Erlebniswelt anlegen.
- Regeln und Priorität festlegen.
- Prüfen, dass der Taskplaner für die Cache-Aktualisierung läuft.
Häufige Fragen zu Zeitgesteuerte Erlebniswelten je Kundengruppe
Was passiert, wenn mehrere Regeln gleichzeitig zutreffen?
Es gewinnt die Konfiguration mit der höchsten Priorität. Eine zeitlich begrenzte Aktion kann so eine dauerhafte Startseite überlagern.
Muss ich den Cache abschalten?
Nein. Das Plugin sorgt über einen geplanten Task dafür, dass der Cache beim Wechsel aktualisiert wird.
Ihre Ansprechpartner
Fragen zu Zeitgesteuerte Erlebniswelten je Kundengruppe oder eine Anpassung?
Sie möchten wissen, ob das Plugin zu Ihrem Shop passt, oder brauchen eine Erweiterung? Sprechen Sie direkt mit uns.
Unser Team für Ihre Fragen
-
René Grosche Geschäftsführer
-
Marco Kreutzfeldt Stellv. Geschäftsführer · Backoffice
-
Tim Schröder Key-Account Manager · Beratung und Angebot
-
Janis Rittmeier Key-Account Manager · Beratung und Angebot
-
Lennart Albrecht Head of Development
-
Tom Baustian Webdesign · Performance Marketing · Audio
-
Tajara-Tabea Leonard Webdesign · Content · SEO
-
Ken Raupach Webdesign · Performance Marketing
-
Muhammed Tay Webentwicklung
-
Alexander Folz Webentwicklung
-
Aaron Griem Webentwicklung
-
Leon Fischer Webentwicklung
-
Patrick Heidl Webentwicklung
-
Tobias Schäfer Webentwicklung · Komplexe Entwicklungen
-
Laura Schop Webentwicklung
- Aleksej Werestschagin Webentwicklung
-
Julina Sievert Auszubildende
-
Rosa-Lee Biesterfeldt Auszubildende
Passende Plugins
-
Mein Smarter Blog
Ein vollständiger Blog direkt in Shopware: Beiträge und Kategorien als eigene Module, mit Baukasten, Produkt-Slidern und sauberer SEO-Technik.
-
Premium-Slider für Artikel und Kategorien
Gestalten Sie Produkt- und Kategorie-Slider in Ihren Erlebniswelten mit eigenen Farben, Bildern und einer Teaser-Fläche für Aktionen.
-
Rich Snippets und KI-Sichtbarkeit
Liefert Google und KI-Suchen strukturierte Daten zu Produkten, Kategorien und Ihrem Unternehmen, dazu ein FAQ-Element und eine llms.txt.
Viele unserer Plugins gab es erst, nachdem ein Kunde danach gefragt hat. Wenn Ihr Shop etwas braucht, das hier nicht dabei ist, entwickeln wir das passende Plugin für Sie.