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Automatische Retargeting Werbung mit Shopware & Co
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Automatische Retargeting Werbung mit Shopware & Co

Die Google Display Alternative: Wie geil ist das denn bitte! Du schnappst Dir Deinen Traffic (Besucher) die sich eh schon auf Deiner Webseite befinden und wirbst denen automatisch hinterher, so dass der Kunde erneut auf anderen Webseiten Deine Werbung sieht und sich doch für einen Kauf in Deinem Shop entscheidet.

Ja das geht auch ohne Agentur Fachwissen oder ausgeklügelte Targeting-Lösungen in Google Ads!

Dürfen wir vorstellen unsere Kollegen in Berlin: Releva.nz – Retargeting mal einfach

Das in Berlin ansässige Team von Remarketing-Experten hat es sich zu Aufgabe gemacht mit kleinen Werbebudgets großes zu erreichen.

Das ist kein schön reden sondern unser Ergebnis bei unseren Kunden!

Fakten die wir im Retargeting gesammelt haben:

  • 8/10 Kunden haben ein adäquaten Mehr-Umsatz
  • Es gibt keine Einstellungen die ihr machen müsst
  • Es läuft manuel konfiguriert von Relevanz
  • Es gibt keine Laufzeiten
  • Das Budget muss nicht groß sein!

 

Beispiel aus einen unserer Kundenshops:

Der Shop hat täglich 500 Besucher und eine Conversion-Rate von knapp 3%
Das bedeutet das im Shop durchschnittlich pro Tag 15 Bestellungen eintreffen. Zugleich aber auch das 485 User nicht bestellen.

Hier kommt Relevanz nun ins Spiel!

Vorteile der Anzeigen mit lokaler Verfügbarkeit auf einen Blick:

Relevanz schnappt sich genau diese 485 User und wirbt innerhalb der nächsten 48 Stunden hinter diesen in Display Partnernetzwerken hinter diesen her (Google kommt z.B.: an diese Partnernetzwerke nicht ran und hat somit an dieser Position keine Reichweite).

So werden dann gezielt Werbebanner in allen relevanten Formaten bereit gestellt die der User dann auf anderen Webseiten sieht. Das tolle beim Retargeting ist, dass Du nur zahlst wenn der User klickt. Ihr fördert also Deine Sichtbarkeit und bezahlt nur für potentielle Kunden.

Das macht sich auch am kleinen Werbebudget bemerkbar. Du benötigst erfahrungsgemäß nur 0,5% des traffics als Budget. In unserem Beispiel ergibt das bei 500User 2,50€/Tagesbudget (500×0,5=2,5).

Im Durchschnitt werden bei so einem Shop bei uns hierdurch 10-20 Bestellungen mehr ausgelöst.

Kostenlos testen mit Releva.nz

Unsere Kunden bekommen von Relevanz sogar einen Testmonat inkl. Werbebudget um zu schauen wie es läuft.
Das ganze wir transparent im Backend (bei Shopware, Magento, xtcommerce oder Gambino) angezeigt.

Du hast also 0 Risiko und keine Laufzeiten
Wer hier nicht Testet ist selber schuld!

(Bildquelle: iStock von RichVintage)

Fortbildung macht den Unterschied!
Heute ist unsere interne Fortbildung.

Jeden ersten Freitag im Monat nehmen wir uns Zeit, um unser Wissen weiter auszubauen. Das bedeutet: Wir sind an diesem Tag in internen Schulungen und möglicherweise etwas eingeschränkt erreichbar.

Warum? Weil wir unseren Kunden stets die beste Beratung und modernste Lösungen bieten wollen. 💡✨ Ab dem darauffolgenden Montag sind wir wieder mit frischem Know-how und voller Energie für dich da! 💪

Danke für dein Verständnis!
Dein Web Labels Team

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